Spendenbutton

Sammeln für Straßenkinder bei klirrender Kälte

    Zum "Tag der Straßenkinder" 2017 war heuer die 1B der Handelsakademie Zwettl unterwegs, um sich aktiv für Straßenkinder in Ghana zu engagieren. Unterstützt wurde dabei das Don Bosco Haus in Ashaiman/ Ghana, das Kindern ohne Zuhause Schutz bietet.

    In der Vorbereitung auf ihre Aktion in der Stadt Zwettl wurden die Schüler im Unterrichtsfach "Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz" über die Situation von Straßenkindern in verschiedensten Ländern der Welt informiert.

    Nach dem Basteln von Spendenboxen ging es dann bei klirrender Kälte am 31. Jänner in die Stadt, wo - nach einem kurzen Besuch im Weltladen - Spenden gesammelt und Informationsflyer verteilt wurden. Die Schüler freuen sich, einen ganz persönlichen Beitrag zur Unterstützung von Straßenkindern geleistet zu haben!

    Wir sagen vielen Dank für das engagierte Auftreten!


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN