Spendenbutton

Global Climate March in Villach

    Am 30. November 2015 hat in Paris die Weltklimakonferenz begonnen. Zuvor, am 1. Adventsonntag, sind Zigtausende Menschen unter dem Motto "Systemwandel statt Klimawandel" auf die Straße gegangen. So auch in Kärnten: Jugend Eine Welt war mit dabei beim Global Climate March in Villach.

    Hannes Velik, Direktor Internationale Programme bei Jugend Eine Welt, verwies beim Marsch auf eine Reihe von Projekten von Jugend Eine Welt und seinen Don Bosco Partnern, in denen zum Beispiel die Jugend die Chancen für ein besseres Weltklima nützt. So werden etwa in Äthiopien Solartechniker ausgebildet, die mithelfen, dass erneuerbare Energien überhaupt zum Einsatz kommen können. Mehr dazu hier.

    Auch in Wien waren hunderte Menschen auf der Straße, darunter auch Mitarbeiter von Jugend Eine Welt. Vor dem Parlament wurden von Menschengruppen die Worte "System Change" nachgestellt.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN