Spendenbutton

Projektinfo zum Downloaden


Die Schule muss dringend renoviert werden

    Das Don Bosco Schulzentrum in Oyem im Norden Gabuns besteht bereits seit über 100 Jahren. Tausende Jugendliche fanden und finden hier eine adäquate Ausbildungsstätte. Doch der Zahn der Zeit wie auch die intensive Nutzung macht eine Renovierung der Gebäude nun dringend notwendig.


    Reichtum durch wertvolle Rohstoffe. Den gibt es wie in vielen Ländern Afrikas auch im zentralafrikanischen Gabun. Doch der Wohlstand im Lande ist völlig ungleich verteilt. Ein Drittel der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze. Gerade für die jungen Menschen ist deshalb eine qualifizierte Ausbildung besonders wichtig.

    In der Kleinstadt Oyem im Norden des Landes mit seinen besonders vielen jungen Einwohnern betreiben die Salesianer mit dem „Centre Don Bosco“ seit Jahrzehnten einen großen Schulkomplex, der jungen Menschen unterschiedlichste Ausbildungsmöglichkeiten bietet. Vom Elektriker über Tischler bis hin zum Büromanager.

    Doch die im Laufe der Jahre systematisch erweiterten Gebäude bedürfen dringend einer Renovierung. Teils ist auch eine neue Einrichtung gefragt.

    Was Ihr wertvoller Beitrag bewirkt:

    Mit der Renovierung der Schule kann langfristig der Ausbildungsbetrieb auf hohem Niveau aufrecht erhalten werden. So erhalten Jugendliche den Grundstein für ein unabhängigeres Leben.

    Bitte helfen Sie mit, den jungen Menschen in Oyem weiterhin eine Ausbildung zu ermöglichen!

     


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN