Spendenbutton


    Don Bosco Zitate

      "Diese Kinder sind Edelsteine, die auf der Straße liegen. Sie müssen nur aufgehoben werden, und schon leuchten sie."


      "Das Wichtigste im Leben ist halt doch, dass man sich eines guten Rufes erfreut. Dann kann man sich leisten, was man will!"

      "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen."

      "Wo die Liebe regiert, dort herrscht auch das Glück."

      "Der Teufel hat Angst vor fröhlichen Menschen."


      "Wahre Religion besteht nicht nur in Worten, man muss sie in die Tat umsetzen."

      "Die Dinge sind für die Menschen da und nicht die Menschen für die Dinge."

      "Halte dich an Gott. Mache es wie der Vogel, der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat."

      "Erziehen ist vor allem Sache des Herzens."

      "Gott hat mir immer geholfen. Er wird mir auch künftig helfen."

      "Liebenswürdigkeit, Nachsicht und Rücksicht sind die Schlüssel zum Menschenherzen."

      "Die Bösen müssten vor den Guten Angst haben, aber doch nicht die Guten vor den Bösen!"

      "Ein Blick der Liebe und ein Wort der Ermunterung erreichen mehr als viele Vorwürfe."

      "Man erreicht mehr mit einem freundlichen Blick, mit einem Wort der Ermunterung, das Vertrauen einflößt, als mit vielen Vorwürfen."

       


      drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN