Spendenbutton
Jugend Eine Welt International

Jugend Eine Welt International

    Im Jänner 2007 wurde der Verein Jugend Eine Welt neu strukturiert, um neuen Anforderungen gerecht werden zu können bzw. um rascher auf neue Herausforderungen reagieren zu können.

     

    Hiefür wurde der Hauptverein, Jugend Eine Welt International gegründet. Dieser wirkt sozusagen als Mutter- oder Dachorganisation für alle Organisationseinheiten der Jugend Eine Welt Gruppe. Das heißt, sobald der Verein neue Aufgaben zu übernehmen hat, wird geprüft, ob dies im Rahmen der Statuten bzw. des gesetzlichen Rahmens überhaupt möglich und auch wünschenswert ist. Sollte dies nicht möglich sein, kann auf relativ raschem Weg eine dafür entsprechend ausgestattete neue Organisationseinheit diese Aufgaben übernehmen, ohne dass dafür in bisherige Tätigkeitsfelder eingegriffen werden muss.

     

    Jugend Eine Welt International schafft dafür den strukturellen Rahmen sowie die organisatorischen Voraussetzungen.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN