Spendenbutton

SALE für ALLE: Geburtstagsfeier mit Nachbarschaftsfest

    Offenes Jugendzentrum wurde vor sieben Jahren gegründet

    Sonne statt Regen, eine "heiße Feuershow" und viel Spass und Spiel. Das alles gab es am Freitag, dem 20. Mai 2016, beim großen Geburtstagsfest für das offene Jugendzentrum "Sale für Alle" in Wien-Landstraße. Vor sieben Jahren wurde das Zentrum vorwiegend von ehemaligen VolontärInnen von Jugend Eine Welt gegründet. Und hat seither eine steile Erfolgsgeschichte vorzuweisen.

    Die diesjährige Geburtstagsfeier wurde denn auch gleich für ein großes Nachbarschaftsfest genützt - rund 1500 Besucherinnen und Besucher kamen zum Feiern. Im Zentrum standen dabei wie immer die Kinder und Jugendlichen. Bei Spiel und Spaß, beim Fußballturnier, in der Hüpfburg, beim Basteln, bei den Workshops, beim Zirkus, dem Elternkaffee, der Schminkstation, der Kinderdisco, dem Geburtstags- Act und vielem mehr wurde ausgelassen gelacht und gefeiert. Nach der legendären Feuershow des Zirkus Giovanni begann das Abendprogramm mit dem mehr als nur tanzbaren live-act "Puzzle People".

    Das Jugendzentrum wurde als Eigeninitiative von jungen Menschen gegründet und basiert nach wie vor auf ehrenamtlichen Engagement. Dabei entstanden im Laufe der Zeit viele weitere Projekte, wie die Bildung für Alle, das Sale 4 Youth, Sale für Frauen und die druckfrisch zum Fest eingelangte neue Ausgabe der Gschichtldruckerei, eine Zeitungs- und Aktionsplattform zum Sammeln und Umsetzen vieler neuer und alter Ideen.

    Jugend Eine Welt gratuliert herzlich zum Geburtstag!


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN