Spendenbutton

Lange Nacht der Kirchen im Don Bosco Haus

    Am 24. Mai 2013 freuten wir uns über den Besuch vieler kleiner Don Bosco-Freunde beim Spielenachmittag im Don Bosco Haus. Von 15 – 18 Uhr konnten die Kinder, ihre Eltern und auch viele Großeltern im Don Bosco Haus nach Herzenslust an verschiedenen Spielen teilnehmen oder sich am Fußballplatz austoben. Der von Jugend Eine Welt zur Verfügung gestellte „Riesenwuzzler“ wirkte wie ein Magnet auf die kleinen Fußballfans. Die Hüpfburg war ebenfalls sehr beliebt bei den kleineren Kindern.

    Star des Nachmittags war P. Josef Bauernfeind, der im Talar und mit Birett von vielen Kindern für Don Bosco persönlich gehalten wurde. Wir freuten uns auch sehr über den Besuch vieler Kinder aus der Nachbarschaft, die aus andern Kulturen kommen und ebenfalls begeistert an den Spielen teilnahmen. Der Jugend Eine Welt Info-Tisch wurde ebenfalls sehr frequentiert, wie immer waren unsere fair gehandelten Fußbälle ein Anziehungspunkt für Groß und Klein.  Freude, Spaß und vergnügtes Kinderlachen bestätigten an diesem Nachmittag Don Boscos wahre Worte: „Kinder sind die Wonne Gottes.“


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN