Spendenbutton

Spendenaktion für Straßenkinder im Collegium Bernardi

    Anlässlich des Tags der Straßenkinder besuchte Bruder Lothar Wagner am 20. Jänner 2016 das Gymnasium "Collegium Bernardi" in Bregenz, um über seine Arbeit als Direktor des größten Straßenkinderzentrums in Sierra Leone zu berichten.

    In einer spannenden Vortragsreihe berichtete der langjährige Jugend Eine Welt Projektpartner, wie er und sein engagiertes Team Straßenkindern in Freetown helfen. Mit Liebe und Geduld geben sie den Kindern ihre Würde zurück und schenken ihnen durch Ausbildungsangebote eine Chance auf eine bessere Zukunft abseits der Straße.

    Berührt von der dramatischen Situation der Straßenkinder in Sierra Leone organisierten die Lehrkräfte und Schüler des Gymnasiums eine eigene Spendenaktion. Der Erlös von 1.020 Euro aus dem Cafeteriabetrieb am Tag der offenen Tür 2016 wurde zugunsten der Don Bosco Straßenkinderprojekte von Jugend Eine Welt gespendet.

    Vielen herzlichen Dank sagt Jugend Eine Welt an alle Mitwirkenden für das tolle Engagement und die großzügige Unterstützung!

    Weitere Aktionen zum Tag der Straßenkinder 2016 auch in anderen Bundesländern finden sich hier


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN