Spendenbutton

Schüler sammeln für Haiti

    An der Fachberufsschule für Bautechnik und Malerei in Absam sammelten Schülerinnen und Schüler acht Wochen lang täglich zweimal Plastikflaschen. Das Durchhaltevermögen der TeilnehmerInnen war beachtlich, da sie Höhen und Tiefen zu überwinden hatten, aber auch für ihren Einsatz belächelt wurden.

    Zwischenzeitlich stand die ganze Aktion sogar kurz vor dem Abbruch. Einmal tief durchgeatmet und dann wurde weitergemacht nach dem Motto: „Das ziehen wir jetzt durch!“ Nach acht Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler voller Stolz verkünden: „WIR HABEN DURCHGEHALTEN!“

    Mit dieser Aktion haben die Schülerinnen und Schüler der Fachberufsschule für Bautechnik und Malerei in Absam einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz geleistet und dadurch eine gute Sache unterstützt. Der Reinerlös der Pfandflaschensammlung von EUR 470,- wurde Jugend Eine Welt – Don Bosco Aktion Österreich für Projekte in Haiti gespendet. Wir bedanken uns für das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN