Spendenbutton

Sozialprojekt zu Gunsten von Kindern von Ziegelarbeitern in Indien

    Am Samstag, den 6. November 2010 veranstalteten die Mitglieder des Jugendgebetskreises Telfs wieder ihr alljährliches Sozialprojekt. Dieses Jahr zu Gunsten von Kindern, welche in Ziegelfabriken in Indien gemeinsam mit ihren Eltern arbeiten müssen.

     

    Der Abend begann um 19.00 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Franziskanerkirche. Pater Ulrich sprach in der Predigt über den Auftrag an uns Christen, Solidarität mit den Ärmsten zu zeigen. Die Mitglieder des Jugendgebetskreises gestalteten die Heilige Messe musikalisch. Im Anschluss daran waren alle Besucher des Gottesdienstes zu einer Agape im Kreuzgang des Klosters eingeladen. Gleichzeitig gab es selbst gebastelte Plakate zu besichtigen, die das Leben in Entwicklungsländern darstellten. Ein kleiner Basar mit Bastelarbeiten lud zu einer Spende ein. Der Reinerlös von fast 500,-- Euro kommt dem Projekt der Salesianer Don Boscos zu Gute.

     

    Wir möchten uns für das tolle Engagement und den Einsatz ganz herzlich bedanken.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN