Spendenbutton

Kinder helfen Kindern!

    Nach einem Vortrag über ein Don Bosco Kinderprojekt in Mexiko zeigten sich das Lehrerteam der Hauptschule in Pians von der Arbeit von Jugend Eine Welt begeistert. Elisabeth Saller-Kraft von Jugend Eine Welt Tirol konnte das Lehrerteam rund um Lea Jehle, Veronika Weiskopf-Prantner und Anita Hammerle für das Projekt "Kinder dieser Welt" gewinnen.

     

    Die Schüler und Schülerinnen setzten sich im Unterricht mit dem Leben von Straßenkindern auseinander und schnell wurde ihnen klar, dass es einen großen Unterschied macht, in welchem Teil der Erde ein Kind geboren wird.  Mit Aktionen auf der Straße, Infoständen usw. machten sie auch die Zivilgesellschaft auf dieses Thema aufmerksam.

     

    Der Abschluss dieses großartigen Projektes war ein gelungener und bunter Informations- und Unterhaltungsabend, bei dem ca. 200 Eltern, Verwandte und Interessierte mit dabei waren.

     

    Die freiwilligen Spenden von € 1050,- kommen einem Straßenkinderprojekt von Jugend Eine Welt zugute.

     

    Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und vor allem an alle Kinder.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN