Spendenbutton

Fest der Begegnung unter dem Motto „Fair Play“

    Am 8. Oktober 2011 fand in St. Johann im Pongau ein Fußballevent  zum Thema „Fair play“ statt. Insgesamt nahmen 38 Mannschaften aus verschiedenen Schulen, Vereinen, Ortsgruppen, Firmen und Ländern an dieser Veranstaltung teil. In den Altersgruppen 10 bis 14 Jahre und 15 bis 25 Jahre spielten die Teams den ganzen Tag beim diesem Kleinfeldturnier gegeneinander. Angefeuert wurden die Mannschaften von Eltern, Verwandten und Bekannten. Wichtig war es immer fair und nicht faul zu spielen. Jedem Spieler wurde als Auszeichnung zum „Fairplayer“ ein Armband aus Mexiko überreicht. Die Infostelle Tirol stellte als Preise fair gehandelte und produzierte Fußbälle zur Verfügung. Im Anschluss an die Finalspiele fand die Siegerehrung gemeinsam mit Erzbischof Dr. Alois Kothgasser SDB statt. In seiner Rede berichtete er über die Arbeit Salesianer Don Boscos und bedankte sich bei Jugend Eine Welt für die tatkräftige Unterstützung.

     

    Für das leibliche Wohl sorgte der Pfarrgemeinderat St. Johann mit einem Buffet, Kaffee, Kuchen und vielen anderen leckeren Köstlichkeiten Der Erlös kam Jugend Eine Welt zu Gute. Dafür ein großes Dankeschön.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN