Spendenbutton

Vortrag über freiwilliges Sozialjahr bei Thomasmesse

    Marion und Martin Rainer, die beiden neuen Leiter der Jugend Eine Welt Regionalstelle Kärnten, hatten im Jänner 2017 im Rahmen der Thomasmesse in der Klagenfurter Don Bosco Kirche Gelegenheit, über ihr freiwilliges Sozialjahr (2015/16) auf den Philippinen zu berichten.

    "... und ihr habt mich besucht." Unter dieses Motto hatten die beiden ihr Referat mit anschließender Diskussions- und Fragerunde gestellt. Begleitet und unterstützt von "Eine Welt Arbeit", der Initiative von Jugend Eine Welt für Erwachsenen-Volontariate, durften die beiden Kärntner viele spannende Erfahrungen im Laura Vicuna Center sammeln - einem Straßenkinderprojekt der Salesianerinnen Don Boscos. Das junge Ehepaar erzählte von ihren Kindern Michael und Lea, die mit dabei waren, wie es zur Idee kam, Zeit herzuschenken; und wie reich beschenkt die Familie nach einem Jahr heimkehrte.

    Die rund 70 Gottesdienstbesucher in der Don Bosco Kirche hatten viele Fragen, von der Vorbereitung auf so ein Abenteuer bis hin zu den Schwierigkeiten, sich wieder an Österreich zu "gewöhnen". Dankbar nahmen Marion und Martin Rainer am Ende die Kollekte entgegen: 515,- Euro für die Laura Vicuna Foundation wurden da gesammelt.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN