Spendenbutton

Jugend Eine Welt hilft seit mehr als 20 Jahren in Ecuador

      Im Zentrum der Kampagne von Jugend Eine Welt zum "Tag der Straßenkinder" 2018 steht heuer Ecuador - ein Land, mit dem die Hilfsorganisation seit ihrer Gründung im Jahr 1997 ganz besonders verbunden ist. Die Anzahl der dort lebenden Straßenkinder bzw. Kinderarbeiter konnte in den vergangenen 20 Jahren reduziert werden.

      Erheblichen Anteil an diesem Erfolg hatte das von Jugend Eine Welt geförderte landesweite Don Bosco-Programm "Chicos de la Calle" (Kinder der Straße), das tausende Kinder von der Straße holte. Doch trotz aller Anstrengungen müssen noch immer geschätzte 360.000 Minderjährige zum viel zu geringen Familieneinkommen beitragen. Und noch immer zählen Kinder, die Schuhe putzen, Süßigkeiten verkaufen oder betteln, zum gewohnten Straßenbild.

      Der erste Videoclip vermittelt einen kleinen Eindruck vom "Leben der Straßenkinder".

      Der zweite Videoclip stammt von unseren Projektpartnern aus Ecuador.

        Jugend Eine Welt und das Proyecto Salesiano Ecuador

            20 Jahre Freiwilligeneinsätze mit Jugend Eine Welt

              Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat Jugend Eine Welt mehr als 650 österreichische Volontäre in Don Bosco Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika in den Einsatz geschickt. Mehr dazu

              Der Videoclip gibt einen kleinen Einblick in die Arbeit der Volontäre.

                Ein Bleistift schenkt Zukunft

                  Ein Bleistift kann die Zukunft eines Kindes verändern!

                  In armen Ländern hat ein einfacher Bleistift noch einen großen Wert: Er ist ein leistbarer Schreibgegenstand. Auf einem Stückchen Papier entfaltet er seine große Wirkung, wenn Kinder dank ihm in der Schule schreiben lernen. Denn weltweit haben Millionen von Kindern keinen Zugang zu Bildung.

                  Mit Ihrer Spende füllen wir die Schultaschen armer Kinder und ermöglichen ihnen den Weg in eine gelungene Zukunft!

                    20 Jahre Jugend Eine Welt - Clip

                      Eine Videoclip über die Arbeit von Jugend Eine Welt anlässlich des 20-Jahre-Fests

                        Das Bildungsteam

                          von Jugend Eine Welt stellt sich vor

                            ORF-TV-Doku über die Ziegelkinder Indiens

                              Ein ORF-Team besuchte auf Einladung von Jugend Eine Welt ein unterstütztes Don Bosco Zentrum in Indien


                                drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN