Spendenbutton


    Vielen Herzlichen Dank!

      Wir möchten uns bei allen ganz herzlich für ihr Engagement und ihren Einsatz am "Tag der Straßenkinder "bedanken!

      Video Tag der Straßenkinder

        Die Klasse 5B des BG/BRG St. Veit an der Glan war für Straßenkinder aktiv

          Die Schülerinnen Carolin Strutzmann und Johanna Zemrosser berichten:

          Am Freitag, dem 29.01.2010, schlossen wir uns zusammen, um in der St.Veiter Innenstadt für die Organisation „Jugend eine Welt“ Geld zu sammeln.

          Wir musizierten, verkauften Muffins und Tee, und putzten Schuhe. Trotz der eisigen Kälte waren wir höchstmotiviert zwei Stunden lang unentgeltlich Spenden zu sammeln. Die musizierenden Gruppen bestanden aus zwei Chören mit Gitarrenbegleitung, sowie einem Querflöten- und Klarinettentrio.

          Durch die Großzügigkeit der Passanten erhielten wir knapp 500(!!)€.

          Es hat uns unglaublich Spaß gemacht für einen guten Zweck zu sammeln und wir würden es jederzeit wiederholen.

          Kunterbunte Hilfsaktion der Katholischen Jungschar Villach

            Eine besondere Art des Altglasrecyclings hat sich die Katholische Jugend Villach einfallen lassen: Aus Gurkengläsern wurden Spendengläser, die nun in ganz Villach und Umgebung zu finden sind. In einer Malaktion im Jugendzentrum N.N. verpassten Jugendliche den Gläsern neue Deckel - nämlich mit Geldschlitzen - und bemalten sie so bunt als nur möglich. „Jedes Spendenglas ist ein Unikat!“ freut sich Jugendleiterin Ulli Posratschnig über das freiwillige Engagement der Jugendlichen „Sie wollen etwas für andere tun.“

            Die Jugendlichen sind überzeugt, dass viele Kunden den lästigen „Schotter“ an der Kasse lieber in das Gurkenglas werfen als damit ihre Geldbörsen zu stopfen.

            Charity Auktion in Innsbruck

              Die Jugend Eine Welt Infostelle in Tirol veranstaltete eine Charity Auktion. Es konnten etwa 7.000 Euro für Straßenkinderprojekte gesammelt werden. lesen Sie mehr

              Kinderkirche putzt Schuhe für Haiti

                Die Situation der Straßenkindern und vor allem die der Kinder in Haiti veranlasste die Kinder der Villacher Pfarre Maria Landskron am "Tag der Straßenkinder“ den Erwachsenen die Schuhe zu putzen. Mit kleinen Schachteln, Bürste und Creme machten sie sich - nicht nur vor der Kirche - sondern auch im Gasthaus an die Arbeit und sammelten Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti.


                drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN