Johannes Ruppacher, GF VOLONARIAT bewegt, Generalabt Bernhard Backovsky, Reinhard Heiserer, GF Jugend Eine Welt

Dank an Stift Klosterneuburg für großzügige Unterstützung

Spende über 25.000 Euro für VOLONTARIAT bewegt

"Dem Stift gebührt ein großes Vergelt's Gott für diese tolle Unterstützung und Partnerschaft", sagte Reinhard Heiserer, Geschäftsführer von Jugend Eine Welt anlässlich der im Advent 2016 erfolgten Spendenübergabe in Form eines "großen gelben Schecks". Bereits seit dem Jahre 2009 unterstützt das Stift Klosterneuburg die Arbeit von Jugend Eine Welt, insbesondere für das Volontariat für junge Erwachsene. Deshalb konnte Reinhard Heiserer die neuerliche Spende in Höhe von 25.000 Euro praktisch direkt an den Geschäftsführer von VOLONTARIAT bewegt, Johannes Ruppacher, weiterreichen.

VOLONTARIAT bewegt ist die gemeinsame Initiative von Jugend Eine Welt und den Salesianern Don Bosco. Der Verein organisiert und wickelt Volontariatseinsätze junger Freiwilliger aus Österreich in Projekten für junge Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika ab. "Hier begleitet ein professionelles Team die freiwilligen Helfer während ihres Einsatzes", so Generalabt Bernhard Backovsky, Probst des Stifts Klosterneuburg, bei der bereits vierten Spendenübergabe an Jugend Eine Welt.

"Für den Einsatz junger Freiwilliger in den Projekten in den Ländern des globalen Südens ist eine professionelle Vorbereitung und dann auch die weitere Betreuung der VolontärInnen vor Ort notwendig - diese Unterstützung kann nur mit Hilfe von Spenden ermöglicht werden", erklärte Reinhard Heiserer in seinem Dank an das Stift Klosterneuburg.

Unterstützen auch Sie diese wichtige Arbeit für Freiwilligeneinsätze in der ganzen Welt!
    Spendenkonto:
    RLB Tirol