Marion und Martin Rainer mit ihren Kindern brechen zu eine Freiwilligeneinsatz auf den Philippinen auf.

Freiwilligeneinsatz auf den Philippinen: Klagenfurter Ehepaar hilft ein Jahr lang in Don Bosco Schule mit

(03. Juni 2015) Heute beginnt das vermutlich spannendste Jahr ihres Lebens: Marion und Martin Rainer werden bis Mai 2016 die Schule der Don Bosco Schwestern in Mabalacat auf den Philippinen ehrenamtlich unterstützen. Mit dabei: ihre beiden Kinder Lea (4 Jahre) und Michael (2 Jahre). Organisiert wird der Einsatz von EINE WELT ARBEIT, einer Tochterorganisation von Jugend Eine Welt, die es Menschen mit Lebens- und Berufserfahrung ermöglicht, sich angepasst an ihre individuelle Lebenssituation in Sozialprojekten im Ausland zu engagieren.

„Wir freuen uns schon auf alle Erfahrungen und Begegnungen, auf eine neue Kultur und die verschiedenen Herausforderungen“, so Martin Rainer. „Denn, wie schon Erasmus  von Rotterdam sagte - die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“  Der aus Himmelberg stammende 32-jährige Pastoralassistent wird den Don Bosco Schwestern vor allem im administrativen Bereich zur Hand gehen. Marion Rainer, eine ausgebildete Medienfachfrau, möchte sich im IT-Bereich nützlich machen und bei der Kinderbetreuung helfen.

Die Don Bosco Schwestern sind seit 1955 auf den Philippinen aktiv und kümmern sich insbesondere um benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die österreichische Hilfsorganisation Jugend Eine Welt unterstützt zahlreiche ihrer Projekte, darunter ein Kinderschutzzentrum für Opfer sexueller Gewalt und eine mobile Kinderschutzklinik.

Tipp:

Marion und Martin Rainer stehen gern für Telefon-Interviews  zur Verfügung.
    Nähere Informationen über EINE WELT ARBEIT finden Sie unter www.eineweltarbeit.at