Spendenbutton

Gratulation an Mag. Marion Fercher

    (1. April 2014) Am 3. März 2014 fand in der Campus Lounge des Postgraduate Center am Campus der Universität Wien die Abschlussfeier des ersten Durchgangs des Zertifikatskurses Ethical Finance statt. Lehrgangsleiter Professor Gehrig überreichte die Abschlussurkunden. Unter den ersten Absolventinnen war auch die Jugend Eine Welt und Don Bosco Finance Mitarbeiterin Mag. Marion Fercher. Reinhard Heiserer, Vorsitzender von Jugend Eine Welt Österreich und Initiator der Don Bosco Finance GmbH gratuliert herzlich: „Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir uns bei diesem Thema laufend weiterbilden und es freut mich, dass Frau Fercher diese interessante und spannende Weiterbildung absolviert hat.“

    Ethical Finance

    Ethical Finance ist ein Zertifikatskurs der Führungskräften aus Stiftungen, Vermögensverwaltungen, Finanzinstitutionen und NGOs die Möglichkeit bietet, im Bereich der ethischen Finanzanlagen ihre Kompetenzen zu erweitern und sich dadurch für ihre jeweiligen Tätigkeiten höher zu qualifizieren. Dabei wird neben den inhaltlichen finanzwissenschaftlichen und rechtlichen Fragen auch explizit ein ethisches Wertebewusstsein vermittelt. Im Mittelpunkt der Weiterbildung stehen nachhaltige, langfristige Anlage- und Absicherungsstrategien. Der Zertifikatskurs Ethical Finance wird durch die Universität Wien in Kooperation mit dem Sustainability Economic Forum e.V. (SEFO) durchgeführt.

    Weitere Informationen zum Zertifikatskurs finden Sie hier.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN