Spendenbutton

Firmlingssozialprojekt „Ihr seid das Salz der Erde“

    Das Dekanat Zams hat dieses Jahr beim Firmlingssozialprojekt „Ihr seid das Salz der Erde“ von Jugend Eine Welt mitgemacht.

     

    Das Projekt, das gemeinsam mit Dekanatsjugendleiterin Sabine Trenkwalder  durchgeführt wurde, bezog  soziale Aspekte in die Firmvorbereitung mit ein und vermittelte den Jugendlichen einen Zugang zu entwicklungspolitischen Themen.

     

    „Ich wollte den Jugendlichen vor Augen führen, dass es manchen Gleichaltrigen an den alltäglichen Dingen wie Nahrung, Bildung etc. fehlt“, unterstreicht Sabine Trenkwalder.  Bei verschiedenen Aktionen machten die Firmlinge auf das Leid Anderer aufmerksam und sammelten Spenden um ihre Situation zu verbessern.

     

    Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Firmlingen und bei Sabine Trenkwalder für die Projektunterstützung von € 1141,73.


    drucken  DRUCKEN     versenden  SEITE ALS MAIL VERSENDEN     spenden  JETZT SPENDEN